Diagnostik - Lerntherapie Gesmold - Annette Wortmann

Diagnostik zur Förderung

Stärken erkennen, um fördern zu können.

  • Mehrere Einzeltermine mit dem Kind / Jugendlichen / Erwachsenen
  • Beratung mit Eltern
  • Zusammenarbeit mit Lehrkräften
  • Interdisziplinärer Austausch mit anderen Professionen

 

Förderschwerpunkte

Inhaltlich und altersmäßig angepasst.

  • bei Lese- und Rechtschreibschwäche / Legasthenie
  • bei Rechenschwäche / Dyskalkulie
  • bei Konzentrationsschwierigkeiten / Aufmerksamkeitsproblemen
  • bei frühzeitigen Entwicklungs-/Lernproblemen (Frühe Lerntherapie)

 

Förderangebote

Für jedes Kind und jeden Jugendlichen ein eigenes Konzept.

  • Didaktisch-methodische Konzepte für Lesen, Schreiben, Rechnen
  • Lernstrategien
  • Stärkung von Selbstbewusstsein, Motivation, Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Wahrnehmungs- und Bewegungsförderung
  • Kindertherapeutische Verfahren
  • Verhaltenssteuernde Konzepte

 

Nach oben Standard Ansicht